Rottnest Island

Den heutigen Tag haben wir mit einem Ausflug nach Rottnest Island verbracht. Die Insel liegt 19 km vor Perth und von Fremantle aus braucht man ca. 40 Minuten um mit der Express Fähre dort hinzukommen. Soweit so gut, bei unserer Abfahrt sah es relativ windstill aus, aber auf der Hintour wurden wir schon etwas durchgeschaukelt. Joni hat sich trotz Müdigkeit tapfer geschlagen, und auf der Insel angekommen haben wir uns Fahrräder plus Anhänger ausgeliehen um die Gegend und die hübschen Buchten zu erkunden. Hier kommt dann auch wieder der Wind ins Spiel. Mit 43km/h Gegenwind und bei sengender Sonne sind wir tapfer losgestrampelt. Joni saß gut geschützt und fröhlich in seinem Trailer. Viele Buchten fielen wegen extremen Windes aus, aber die Insel ist wirklich toll. Wir sind noch kurz in einen Quokkaüberfall geraten (kleine, putzige Beuteltiere auf deren Verwechslung mit Riesenratten die Namensgebung der Insel beruht) und haben uns sonst mal wieder am Strand aufgehalten und sind ausnahmsweise sogar geschnorchelt. Die Rückfahrt fand ich bei noch mehr Wind extrem turbulent aber die Männer hatten Spaß. Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug zum Abschluss unser Reise.

20131113-210713.jpg

20131113-210730.jpg

20131113-210753.jpg

20131113-210813.jpg

20131113-210800.jpg

20131113-210822.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s